Türme und Höhlen

Unsere Leidenschaft, das Hobby Sport in den Bergen hat in den letzten Jahren einen Zulauf wie kaum ein andere Bewegung. An allen Ecken und Enden entstehen deshalb Konflikte der unterschiedlichsten Art. Überfüllte Parkplätze, anstehen an den bekannten Routen, genervte Anwohner, Außeinandersetzungen mit Jägern, Förstern,  Parkrangern und selbst den vertretenden Vereinen, sei es bei Skitouren, Höhlen Befahrungen oder im walk and fly Bereich. Klar das vor allem Menschen wie ich, die ein großes Tourenpotenzial von sogenannten Geheimtipps im Netz zur Verfügung stellen, im Zenit der Angriffe stehen. Es überwiegen zwar die positiven Reaktionen, aber zum Teil bekam ich bitterböse Emails die mehr als unter die "Gürtellinie" gingen. Selbst Vorstände der örtlichen Gleitschirmvereine gingen gegen mich vor und so sah ich mich leider gezwungen einen Teilbereich meiner Website nur noch einen kleinen Kreis von Interessierten Personen zugänglich zu machen. Das betrifft den sensiblen Abschnitt der Höhlen, der Skitouren und auch die walk and fly Tourenliste, die wohl die größte Ansammlung an Flugbergen in unserem Breitengrad war. Natürlich stehe ich dennoch jederzeit unter Kontakt für alle Anfragen, evtl. auch Zugangsberechtigungen zu den gesperrten Seiten und somit  zu den Tourenzielen in unserer schönen Bergwelt zur Verfügung!      

Türme, Nadeln, Höhlen und Fenster, die wohl letzten Geheimnisse der Alpen. Meine kleinen Abenteueroasen in unserer Gebirgswelt dürfen nicht vergessen werden und aus diesem Grund sei Ihnen hier ein eigener Platz gewidmet. Oft versteckt in dunklen Bergwäldern, ragen sie unvermittelt auf oder führen Angst einflößend in die Tiefe, teils mit brüchigen, oft aber auch mit perfektem Fels. An ihnen lässt sich alles an Klettersport trainieren oder auch so manch wilde Abenteuertour absolvieren. Mögen sie auch in Zukunft ihren ursprünglichen Charakter bewahren, die wilden Felsschmankerl und Untiefen in unseren Bergen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Norbert Hofmann