Walk and fly

Unsere Leidenschaft, das Hobby Sport in den Bergen hat in den letzten Jahren einen Zulauf wie kaum eine andere Bewegung. An allen Ecken und Enden entstehen deshalb Konflikte der unterschiedlichsten Art. Überfüllte Parkplätze, anstehen an den bekannten Routen, genervte Anwohner, Außeinandersetzungen mit Jägern, Förstern,  Parkrangern und selbst den vertretenden Vereinen, sei es bei Skitouren, Höhlen Befahrungen oder im walk and fly Bereich. Klar das vor allem Menschen wie ich, die ein großes Tourenpotenzial von sogenannten Geheimtipps im Netz zur Verfügung stellen, im Zenit der Angriffe stehen. Es überwiegen zwar die positiven Reaktionen, aber zum Teil bekam ich bitterböse Emails und so sah ich mich leider gezwungen einen Teilbereich meiner Website nur noch einen kleinen Kreis von Interessierten Personen zugänglich zu machen. Das betrifft den sensiblen Abschnitt der Höhlen, der Skitouren und auch die walk and fly Tourenliste, die wohl die größte Ansammlung an Flugbergen in unserem Breitengrad war. Natürlich stehe ich dennoch jederzeit unter Kontakt für alle Anfragen zu den Tourenzielen in unserer schönen Bergwelt zur Verfügung!     

Bergsteigen und Fliegen, was für eine Kombination! Im Lauf der Jahre habe ich unzählige Tourenziele in unserer, aber auch im Ausland erstiegen und beflogen. Die Auswahl an Möglichkeiten ist wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos und pure Emotion.   

Druckversion | Sitemap
© Norbert Hofmann